Doppelschlag der Korrupten
Guatemala: Proteste gegen neuen Unirektor und Ernennung von Generalstaatsanwältin
Thorben Austen, QuetzaltenangoDie Proteste ließen nicht lange auf sich warten: Nachdem am 14. Mai in Guatemala-Stadt der als regierungsnah geltende Walter Mazariegos zum Rektor der staatlichen Universität San Carlos (Usac) gewählt worden war und der rechte Staatschef Alejandro Giammattei nur zwei Tage später Consuelo Porras erneut zur Generalstaatsanwältin ernannt hatte, kam es im ganzen Land zu Protesten. Am Freitag demonstrierten Studierende in der Hauptstadt in einem »Marsch für die Würde und...
Artikel-Länge: 3763 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.